Zahnarzt Würzburg, Dr. Michael Baumgertel

Zahnreinigung in Würzburg

Prophylaxe ist das wichtigste Fachgebiet der modernen Zahnmedizin und hat auch in unserer Praxis einen herausragenden Stellenwert. Mit ihrer Hilfe ist es heute möglich, Erkrankungen weitgehend zu vermeiden, die eigenen Zähne lange zu erhalten und Kosten für sonst notwendige Behandlungen zu reduzieren

Wie in allen Fachgebieten, so machen wir auch in der Prophylaxe keine Kompromisse bei der Qualität. Unser Prophylaxeteam besteht aus speziell fortgebildeten Fachkräften – darunter eine Dentalhygienikerin (DH) mit der höchstmöglichen Zusatzqualifizierung in der Prophylaxe.

Im Fokus: die professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung ist eine essenzielle Ergänzung Ihrer eigenen Zahnpflege, denn dabei werden bakterielle Beläge, Hauptursache für Erkrankungen im Mund, auch dort entfernt, wo Sie sie selbst nicht erreichen. Weitere Bestandteile sind die Zahnpolitur, die Fluoridierung und eine individuelle Mundhygieneberatung. So wissen Sie, wie Sie selbst noch besser zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne beitragen können.

Ihre Vorteile im Überblick

• Das Karies- und Parodontitisrisiko wird deutlich vermindert.
  • Äußere Zahnverfärbungen (durch Tee, Rotwein, Rauchen u.v.m.) werden beseitigt. Die natürliche Zahnfarbe kommt wieder zum Vorschein, die Zähne wirken heller und schöner.
  • Die eigenen Zähne können länger erhalten werden.
  • Als Bestandteil der regelmäßigen Parodontitisnachsorge hilft die professionelle Zahnreinigung, die Entzündung dauerhaft zu stoppen.
  • Mund und Zähne fühlen sich frisch und hygienisch sauber an.

Sie möchten einen Prophylaxetermin vereinbaren? Rufen Sie uns an oder tragen Sie online Ihren Wunschtermin ein .